Home
Die Rundreise
Windhoek
Keetmanshoop
Sossusvlei
Swakopmund
Khorixas
Etosha
Links
Etosha

Der ETOSHA - Nationalpark ist der wildreichste in ganz Afrika. Gleich nach der Einfahrt, begegneten uns die ersten Zebras, kurz darauf haben wir Löwen beim Liebesspiel beobachtet, nach der nächsten Kurve eine Giraffe, Honigdachse kreuzten die Fahrbahn Koyoten umkreisten einen Haufen Geier die ein Gnu abnagten ...

Wir waren insgesamt 3 Tage im Etosha. Einer der Höhepunkte war eine Herde von 54 Elefanten, die in der Abenddämmerung ein Wasserloch heimsuchten. Die Camps im Park sind sehr einfach, vor allem Okaukuejo (nix für 4 Sterne Urlauber).

Das Namutoni Rest Camp, ein umgebautes deutsches Fort. Hier war es viel komfortabler als in Okaukuejo. Die Zimmer hatten einen Kühlschrank, TV und eine funktionierende Klimaanlage.

[Home] [Die Rundreise] [Windhoek] [Keetmanshoop] [Sossusvlei] [Swakopmund] [Khorixas] [Etosha] [Links]

Fragen und Anregungen an Dietmar.Kreutz@t-online.de

Copyright by Dietmar Kreutz